BERCHTESGADENERLAND - kaabsana

Direkt zum Seiteninhalt
BERCHTESGADENER LAND | RAMSAU
OBERBAYERN

Majestätisch ragt er über dem Berchtesgadener Land: Der Watzmann, mit mehr als 2.700 Metern zweithöchster Berg Deutschlands. Er ist König in einem herrlichen Reich. Im Süden des Landkreises lädt der Nationalpark Berchtesgaden ein zu Wanderungen in die Lebensräume von Steinadler und Murmeltier. Rund um den weltberühmten Königssee, Kehlsteinhaus und Salzbergwerk warten unvergessliche Urlaubserlebnisse. Darf es ein wenig Wellness sein, gepaart mit klassischer Musik? Bad Reichenhall entführt seine Besucher in die Gesundheitstradition des Salzes, dazu sorgt das Philharmonische Orchester für Hörgenuss á la Mozart und Beethoven. Im Norden des Landkreises steht Fahrradfahren hoch im Kurs.

Bayerische Gastlichkeit, lebendiges Brauchtum und traditionelle Feste lassen den Urlaub hier zum unvergesslichen Erlebnis werden. Natur und Kultur, Wellness, Sport und Erholung im Sommer wie im Winter, Wirtshäuser mit leckeren Schmankerln – für jeden ist im Berchtesgadener Land etwas dabei. Urlaub im eigenen Land wird in Deutschland immer beliebter. Ganz stark davon profitiert das Berchtesgadener Land und zeigt stetig wachsende Besucherzahlen.
Zurück zum Seiteninhalt