MUECHELN - kaabsana

Direkt zum Seiteninhalt
MÜCHELN
GEISELTALSEE

Im Süden Sachsen-Anhalts in der Tourismusregion Saale-Unstrut liegt der Geiseltalsee vor den Toren der Stadt Mücheln. Mit einer Fläche von 19 km² ist er der größte künstliche See Deutschlands. Die heutige Seefläche entstammt einem vorherigen Tagebau, der nun mit Wasser gefüllt, Stück für Stück touristisch erschlossen wird.

Viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, wie Surfen, Segeln, Motorboot oder Radfahren sind auf und um den See im Naherholungsgebiet am Geiseltalsee möglich. Aber auch geschichtlich hat Mücheln viel zu bieten, schließlich siedeln im Geiseltal schon seit 7.500 Jahren Menschen und haben ihre Spuren hinterlassen.

Entdecken sie ein junges Tourismusgebiet mit weitreichenden geschichtlichen Wurzeln. Gerade in den letzten Jahren gab es einen gewaltigen touristischen Boom in dieser Ferienregion.
Zurück zum Seiteninhalt