TEGERNSEE - kaabsana

Direkt zum Seiteninhalt
TEGERNSEE | KREUTH
BAYERN

Bayrische Gemütlichkeit, hochwertiger Kulturgenuss und ein breites sportliches Angebot bilden in der südlichsten Gemeinde des Tegernseer Tales eine harmonische Einheit. Urwüchsige Bergwälder, felsige Schluchten, weite Flussauen und nicht zuletzt die ausgewiesen gute Luft verleihen dem kleinen Ort Kreuth unverwechselbar natürlichen Charme.

Nirgendwo, so sagt man, ist Bayern bayerischer als im Tegernseer Tal. Den See gibt es in lichtblau, smaragdgrün oder karibisch türkis, mal spiegelglatt, mal sanft gekräuselt. Immer umgeben von lieblichen Almen und Bergen, welche sich mal schneebedeckt, mal sonnenbeschienen zeigen. Schwimmer, Segler und Surfer genießen das meist kühle Nass und mit den Bergen rundherum ergänzt sich der See zu einem wahren Outdoor-Paradies, auch für Skifahrer, Wanderer und Bergenthusiasten.

Die Tourismusregion Tegernsee hat ausgezeichnete touristische Potenziale und ist im Aufwind. Kreuth liegt an der Spitze und hat in den letzten Jahren den größten Zuwachs erfahren.
Zurück zum Seiteninhalt